Herzlich willkommen

Wie schön, dass Sie sich für unsere Gemeinde interessieren! Suchen Sie Kontakt zu einer unserer vielen Gemeindegruppen oder jemanden, der mit Ihnen durch die fröhlichen und traurigen Zeiten des Lebens geht, Familienfeste feiert und Ihnen Gottes Segen zuspricht? Sprechen Sie uns gerne an! Oder möchten Sie einen Moment innehalten und sich in unserer Bildergalerie oder vor Ort in einer unserer schönen Kirchen wie zuhause fühlen? Dann viel Spaß hier auf unserer Website und bis zu unserem persönlichen Treffen!

UNSERE GEMEINDE – SERVICE

Wir sind Gemeinde

• CHARLOTTE P.

Seit meiner Kindergartenzeit singe ich in der Singakademie. Ich mag besonders an der Gemeinde, dass sie weltoffen ist gegenüber anderen Religionsgemeinschaften, Kulturkreisen und Lebensentwürfen. Mit unseren Chören gestalten wir auch Gottesdienste und Evensongs. Und ich spüre: Über die Musik und die lebensnahen Predigten bekommen die Menschen einen ganz eigenen Zugang zur feiernden Gemeinde.

• MARIANNE SENGEBUSCH

Ich wohne im Gebiet der Heilig-Geist-Kirche, arbeite in der ev. Singakademie. Meine Kinder gingen bei Hl. Geist in die Kita, wurden in der Lutherkirche konfirmiert, waren in der Diesterwegschule. Für mich fügt sich jetzt alles in der Martin-Luther-Gemeide richtig zusammen.

• KATRIN OTT

Bei unserer Trauung in der Lutherkirche konnten wir unsere Liebe und unser Vertrauen zueinander in einem stimmungsvollen Gottesdienst mit unserer Familie und unseren Freunden in einem stimmungsvollen Gottesdienst feiern. Das gibt uns bis heute Kraft und Ruhe.

• Florian und Anna Unbehaun

Kirche bedeutet für uns Inspiration und Denkanstöße zu achtsamem Handeln, Besinnung auf das Wesentliche und kraftvoller Tat.

• HENNER WILHELM

Ein Zusammengehen ist wohl auch immer ein bisschen mit der Aufgabe von Identität verbunden. Aber ich freue mich sehr auf die neue, große, vielfältige Gemeinde.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail.
    Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .